Plusnet IP-Centrex
Was ist die Cloud Telefonanlage von Plusnet?
Einfach nur telefonieren? Das war gestern! Die mehrfach prämierte Cloud-Telefonanlage von Plusnet passt sich einfach und flexibel Ihrem Bedarf an. Alle Funktionen einer herkömmlichen Telefonanlage befinden sich im intelligenten Plusnet-Netz; erstklassige Wartung und Absicherung durch unsere Spezialisten sind da selbstverständlich.
Wer ist Plusnet?
Die Plusnet GmbH, ein Unternehmen der QSC AG, ist ein deutsches Telekommunikationsunternehmen mit eigener bundesweiter Netzinfrastruktur und jahrzehntelanger Erfahrung im Betrieb sämtlicher Breitband-Technologien. Darüber hinaus betreibt Plusnet Netze von Drittanbietern inklusive aller netznahen Dienstleistungen und des gesamten Produkt- und Kundenmanagements.
Kunden von Plusnet sind ausschließlich Unternehmen. Ihnen stellt Plusnet Lösungen und Produkte unterschiedlicher Wertschöpfungsstufen bereit: komplette Sprach-Daten-Lösungen für größere Mittelständler, Produkte und Lösungen für kleinere Mittelständler, die von rund 230 Vertriebspartnern und Resellern sowie 150 ISP vermarktet werden, Wholesale-Produkte für nationale und internationale Carrier sowie Managed Network Services für reine Infrastrukturanbieter. Mit diesem umfassenden Portfolio bedient Plusnet 25.000 Geschäftskunden in Deutschland.
Die Plusnet GmbH ist nach erfolgter Ausgliederung des Telekommunikationsbereichs der QSC AG im September 2018 an den Markt gegangen.
Plusnet zählt rund 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an zehn Standorten in Deutschland. Hauptsitz ist Köln.
Grundfunktionen
Für jeden Arbeitsplatz steht eine sogenannten Arbeitsplatzlizenz zur Verfügung. Dies kann mit Telefonen verschiedener Hersteller (Miete oder Kauf) kombiniert werden und stellt bereits in der Grundausstattung viele Applikationen und Zusatzleistungen zur Verfügung.
- Communicator Desktop Client Basic - Telefonieren per Mausklick
- Voice Mailbox – der individuelle Anrufbeantworter
- Fax to Mail / Mail to Fax – die elektronische Faxlösung an jedem Arbeitsplatz
- Shared Call Appearance: Parallele Nutzung der Bürorufnummer auf verschiedenen Telefonen
- centraflex App für die Installation auf Smartphones
- Kostenlose Geschäftskunden-Hotline rund um die Uhr an 7 Tagen in der Woche.
Vorteile der IP-Centrex-Lösung von Plusnet
ZUKUNFTSSICHER KOMMUNIZIEREN
- Perfekte Ergänzung Ihrer vorhandenen Telefonanlage.
- Sukzessive Integration durch schrittweisen Wechsel.
- Kompletter Wechsel zu einer zukunftssicheren Kommunikationslösung aus der Cloud.
FLEXIBEL AGIEREN
- Effizientes Miet- und Kaufmodell für Hardware (Telefone, Zubehör). Miet- und Kaufhardware sind parallel nutzbar.
- Aktuelle Anpassung an Ihre veränderten Kommunikationsbedürfnisse.
- Maßgeschneiderte Konfiguration mit dem modularen Baukastensystem für Ihre bedarfsgerechte Telefonielösung.
MOBIL ARBEITEN
- Überall unabhängig mit dem Arbeitsplatz, der weltweit mitkommt.
- Globaler Zugriff durch weltweite Nutzung Ihrer Bürorufnummer.
INDIVIDUELL KONFIGURIEREN
- Nützliche Applikationen mit vielfältigen Funktionen für individuelle Telefonielösungen entsprechend den Aufgaben Ihrer Mitarbeiter.
SICHER HANDELN
- Transparente Kosten ermöglichen Planungssicherheit für jeden Arbeitsplatz.
- Verlässliche Prozesse zur Sicherung Ihrer Betriebsabläufe durch standortübergreifende Redundanz und netzbasiertes Notfall-Routing pro Arbeitsplatz.
- Fortschrittliche Lösungen für die jederzeit zuverlässige Telefonie mit der bewährten, zukunftssicheren Technologie von Plusnet IP-Centrex.