Zahllose große und kleine Geschäftskunden vertrauen auf die Cloud-Telefonanlage von Plusnet. Unsere Pluspunkte: Alle Funktionen im Baukastensystem, schnelle Einrichtung online, maximale Sicherheit und flexible Abrechnung statt starrem Fixkostenkorsett.
Einfach nur telefonieren? Das war gestern! Die mehrfach prämierte Cloud-Telefonanlage von Plusnet passt sich einfach und flexibel Ihrem Bedarf an. Alle Funktionen einer herkömmlichen Telefonanlage befinden sich im intelligenten Plusnet-Netz; erstklassige Wartung und Absicherung durch unsere Spezialisten sind da selbstverständlich.
Die Plusnet GmbH, ein Unternehmen der QSC AG, ist ein deutsches Telekommunikationsunternehmen mit eigener bundesweiter Netzinfrastruktur und jahrzehntelanger Erfahrung im Betrieb sämtlicher Breitband-Technologien. Darüber hinaus betreibt Plusnet Netze von Drittanbietern inklusive aller netznahen Dienstleistungen und des gesamten Produkt- und Kundenmanagements.
Kunden von Plusnet sind ausschließlich Unternehmen. Ihnen stellt Plusnet Lösungen und Produkte unterschiedlicher Wertschöpfungsstufen bereit: komplette Sprach-Daten-Lösungen für größere Mittelständler, Produkte und Lösungen für kleinere Mittelständler, die von rund 230 Vertriebspartnern und Resellern sowie 150 ISP vermarktet werden, Wholesale-Produkte für nationale und internationale Carrier sowie Managed Network Services für reine Infrastrukturanbieter. Mit diesem umfassenden Portfolio bedient Plusnet 25.000 Geschäftskunden in Deutschland.
Die Plusnet GmbH ist nach erfolgter Ausgliederung des Telekommunikationsbereichs der QSC AG im September 2018 an den Markt gegangen.
Plusnet zählt rund 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an zehn Standorten in Deutschland. Hauptsitz ist Köln.
Für jeden Arbeitsplatz steht eine sogenannten Arbeitsplatzlizenz zur Verfügung. Dies kann mit Telefonen verschiedener Hersteller (Miete oder Kauf) kombiniert werden und stellt bereits in der Grundausstattung viele Applikationen und Zusatzleistungen zur Verfügung.